Die Aufgabe: Der Inhaber wollte die Räumlichkeiten einer »Fitnesskur« unterziehen, um eine zeitgemäße, die Besucher ansprechende, ganzheitliche und für ein Fitnesszentrum einzigartige Gestaltung zu präsentieren.

Das Ergebnis
Thomas Hoffmann hat die Räumlichkeiten zunächst konzeptionell einer Radikalkur unterworfen, indem er einen Farb- und Gestaltungsvorschlag für das gesamte Objekt erarbeitete und umsetzte. Die Auswahl der Materialien und die Farbgestaltung wurde der unterschiedlichen Zweckbestimmung der Räumlichkeiten angepasst: Die Spannung in den Trainingsräumen stärkt die Farbe rot, Entspannung, etwa im Saunabereich, wird mit warmen Tönen angezeigt. Die Farbgebung unterstützt positiv die mentale und körperliche Einstellung der Sportler und trägt zu einem optimalen Trainingsablauf in allen Phasen bei.



Fitnesszentrum
Teamleitung: Sandra Hierholzer +
Peter Danko

Das Objekt: Das Fitnesszentrum Plaza in Leonberg

Impressum & Datenschutzerklärung